Unter Wasser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elfe04 Avatar

Von

Himmelfahrt habe ich in einem Rutsch durchgelesen - ein tolles Buch! Der Krimi um Kommissar Bernwand, der noch ganz seiner kurzen Liebe zu Flora hinterhertrauert und Flora, in ihrer Rolle als Chefermittlerin sehr unter Druck, ist super geschrieben und spannend. Der kommissar übt sich erst in vornehmer zurückhaltung nachdem klar ist, das sie aufgrund der persönlichen Lage den Fall des Ermordeten nicht zusammen bearbeiten können - immerhin geht es um eine bekannte Persönlichkeit! Doch schon am Anfang hat er den Eindruck das sich sein zugewiesener Fall durchaus mit dem Floras überschneidet. Und so mischt er nicht ganz wiederwillig mit. Und fördert Überraschendes zu Tage - und das in einer absoluten Ausnahmesituation in der die Stadt droht zu überfluten. Die Lösung des Falls finde ich nach wie vor sehr gelungen und auch Überraschend. Mehr verrate ich nicht - lest das Buch selbst, es lohnt sich!