Alpenalbtraum?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Die Leseprobe war gut ausgewählt. Die Ärztin glaubt Daniel nicht, dass er mit seinem Bruder Max die Rollen getauscht hat und Max verschwunden ist. Sie hält es für ein Rollenspiel von Max, da dieser das wohl öfter macht. Daniel unterhält sich auch mit Corinne aus dem Dorf und bemerkt, dass die Klinik die ganzen Bewohner des Himmelstal unter seinen Fittichen hat. Was geschieht hinter den Türen der Klinik alles und wo ist Max?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und in der Leseprobe wird eine unterschwellige Spannung aufgebaut. Was als langweiliges Therapiegespräch anfing, entpuppt sich als psychischer Albtraum. Der Protagonist Daniel hat mir sofort leid getan, weil ihm niemand glaubt. Ich konnte sofort eine Sympathie zu ihm entwickeln und freue mich auf die ganze Geschichte.