Der Schein trügt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitronenblüte Avatar

Von

Die LP beginnt mit dem 24. Kapitel. Deshalb ist der Leser gleich in Daniels Situation. Daniel hat mit seinem Zwillingsbruder die Rolle getauscht. Max war in der Klinik und bat seinen Bruder, für ein paar Tage seine Rolle zu übernehmen. Nun ist Max nicht zurückgekehrt und Daniel möchte nicht mehr in der Klinik bleiben. Natürlich wird ihm nicht geglaubt. Nur Corinne glaubt Unterschiede zu erkennen, aber sie kann ihm nicht helfen.

Marie Hermanson hat ein bedrückendes Szenario entworfen. Was wäre wenn man nicht für den gehalten wird, der man wirklich ist?! Und was, wenn man dem nicht entfliehen kann. Himmelstal scheint so gar nicht der Himmel zu sein. Warum dürfen die Patienten nicht einfach das Dorf verlassen? Wusste Max schon mehr darüber? Was hat es mit der Klinik und den Dorfbewohnern auf sich? Schon nach den wenigen Seiten kämpft der Leser mit Daniel um die Identität. Auf ruhige Weise schafft Marie Hermanson Spannung. Wird Daniel aus der Sache heil herauskommen?!