Gefangen in der Klinik

smilingkatinka Avatar

Leseproben, die mitten aus dem Buch gerissen sind, erschweren normalerweise den Zugriff, doch diese Leseprobe hat mich von Anfang an gefesselt.

Daniels Bruder Max, der dafür bekannt ist, dass er gerne in andere Rollen schlüpft und Menschen täuscht, muss dringend etwas erledigen, darf die Klinik aber nicht verlassen. Da trifft es sich gut, dass er Besuch von seinem Zwillingsbruder bekommt. Die zwei tauschen, doppeltes Lottchen gleich, die Rollen. Doch als Daniel die Verwechslung aufklären will, glaubt ihm die Ärztin nicht. Da dies am Anfang der Leseprobe ist, ist sich auch der Leser unsicher, wem er glauben soll. Mir ging es jedenfalls so.

Das ganze Dorf scheint mit der Klinik unter einer Decke zu stecken und die Patienten der Kurklinik festzuhalten.

Die Geschichte ist sehr dicht geschrieben und sehr ominös. Was ist das für eine Klinik? Warum scheint auch das Dorf irgendwie in etwas verwickelt zu sein? Wo ist Max? In den wenigen Seiten baute sich viel Spannung auf. Einziges Manko könnte sein, dass das Buch bis zu Kapitel 24 eher dahinplätschert, aber das kann ich jetzt noch nicht sagen und würde es gerne in Kauf nehmen.

Vielversprechendes Buch!