Himmels- oder Höllental?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Ich kenne von der Autorin bereits "Muschelstrand", das mir sehr gut gefallen hat. Die Leseprobe zu ihrem neuen Roman lässt mich neugierig zurück - was ist hier eigentlich los? Was ist das für eine seltsame Klinik? Was wird dort in dieser Abgeschiedenheit behandelt bzw. erforscht? Daniel, der Zwillingsbruder von Max, sitzt jedenfalls gehörig in der Tinte. Sein Bruder ist aus eben dieser Klinik abgehauen, nachdem er ihn zu einem Rollentausch überredet hat, und nun kehrt er nicht zurück und meldet sich auch nicht. Die Ärztin, laut der Max ein Mythomane ist, glaubt Daniel nicht und hält ihn weiterhin für seinen Bruder, die Computerdaten der Klinik haben ihn auch gar nicht als Zwilling registriert. Tja, und was jetzt? Wie soll er beweisen, wer er ist? Oder läuft hier irgendein abgekartetes Spiel, von dem der Leser noch nichts ahnt ...?

Ich mag die leise bedrohliche Atmosphäre, die sich hier aufbaut und in kleinen Details, wie z.B. dem Kleiderständer oder den abgekauten Fingernägeln der Ärztin widerspiegelt. Alles wirkt ein bisschen mysteriös, beinahe unwirklich. Ich bin sehr gespannt, welche Geschichte sich dahinter verbirgt und was sich am Ende als Wahrheit herausstellt.