Himmelstal

bücherbiene Avatar

Das Buch hat mich von Anfang an angesprochen, was auch an dem sehr guten und spannenden Erzählstil von Marie Hermanson liegt. Einzig das Cover konnte mich nicht so recht überzeugen, da es doch recht trist wirkt.

Daniel tauscht mit seinem Zwillingsbruder Max den Platz in einer Nervenklinik. Nachdem Max jedoch nicht wieder kehrt und Daniel endlich wieder raus möchte, versucht er alles, um die Ärztin davon zu überzeugen, dass er nicht Max ist, was ihm nicht gelingt, da Max ein anderes Geburtsdatum angegeben hat und sie so zwei Jahre auseinander liegen. In seiner Verzweiflung vertraut er sich der Dorfbewohnerin Corinne an, die ihm zwar glaubt, aber nicht helfen kann, da die Klinik nicht nur das Leben der Insassen beherrscht, sondern auch das der Dorfbewohner.

Die Leseprobe hat mich gefesselt und so würde ich gerne wissen, wie die Geschichte weiter geht und wie es Daniel gelingen wird aus der Klinik heraus zu kommen. Außerdem würde mich interessieren, was eigentlich mit Max passiert ist, der nicht zurück gekehrt ist. Ich hoffe sehr, dass ich nächste Woche Glück habe und das Buch vorablesen darf.