Himmelstal

lisolino Avatar

Daniel hat seinem Zwillingsbruder Max ein paar freie Tage vschafft und ist an seiner Stelle in der Klinik geblieben. Aber Max ist nicht am verabredeten Tag zurückgekommen und niemand glaubt Daniels Beteuerungen er sein nicht Max. Daher versucht Daniel die Klinik und das abgeschiedene Tal, in dem sie steht, auf eigene Faust zu verlassen.

Die Klinik scheint sehr merkwürdig zu sein. Und das Verhalten der Dorfbewohner ist noch viel merkwürdiger. Was meint Corinne damit, dass die Klinik sie alle in ihrer Hand hat, warum ist niemand bereit ihm zu helfen und wo ist eigentlich sein Bruder?

Erst fand ich es schade, dass die Leseprobe nicht am Anfang ansetzte. Aber nach zwei Seiten spielte das keine Rolle mehr. In dem Gespräch mit der Ärztin erfährt man fast alles was wichtig ist. Auch der Schreibstil war einfühlsam und spannend zugleich, so dass man nach kurzer Zeit vergessen hat, dass eigentlich ein Teil der Geschichte schon Geschehen ist. Jetzt bin ich nicht nur neugierig darauf was noch passieren wird, sondern auch auf das was schon passiert ist.