Himmelstal

philo Avatar

Eine leider viel zu kurze, aber sehr spannende Leseprobe. Die Geschichte handelt von eineiigen Zwillingen, die ihre Rolle miteinander tauschen, was für den einen der beiden unvorhersehbare, aber unangenehme Folgen hat. Max verbringt einen Aufenthalt in einer Klinik im Himmelstal, einer idyllischen Landschaft in der Schweiz. Er darf die Klinik nicht verlassen, weshalb er seinen Zwillingsbruder Daniel bittet, für eine kurze Zeit an seiner Stelle in der Klinik zu bleiben, weil er angeblich etwas zu erledigen hat. Daniel ist vom Himmelstal sehr angetan und beschließt, für einige Zeit dort zu bleiben.Max verläßt die Klinik, kommt aber zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zurück. Nun ist Daniel in der Klinik gefangen, weil ihm niemand glaubt, daß er nicht Max ist. Max muß alles von langer Hand geplant haben, denn er hat das Geburtsdatum von Daniel gefälscht, so daß es nach den Unterlagen in der Klinik gar keinen Zwilling gibt.

Dies alles ist in der kurzen Leseprobe bereits so anschaulich beschrieben, daß man unbedingt weiterlesen möchte. Was plant Max, und warum hat er die Klinik verlassen? Wie wird es Daniel gelingen, seine wahre Identität glaubhaft zu machen, damit er die Klinik verlassen kann?

Wenn das Buch hält, was die Leseprobe verspricht, glaube ich, daß dies ein spannendes Lesevergnügen wird.