Himmelstal

girasole Avatar

Die Leseprobe ist sehr knapp, verspricht aber bereits in dieser Kürze ein fesselnder Thriller zu werden.

In einer Klinik in Himmelstal findet ein Gespräch zwischen der Ärztin Dr. Obermann und dem Patienten Daniel/Max statt. Die Ärztin glaubt ihren Patienten Max vor sich zu haben, dieser klärt sie auf, daß er sein Zwillingsbruder Daniel ist. Max hat angeblich mit gefälschtem Bart unerkannt die Klinik verlassen und Daniel ist stattdessen geblieben. Die Ärztin hat Zweifel, ob diese Angaben stimmen, denn Max hat keinen Zwillingsbruder, sondern sein Bruder Daniel ist zwei Jahre älter. Dr. Obermann fragt ihn nach den Gründen und was für einen Zweck diese Aktion verfolgen soll.

Die Bewohenr des Ortes verhalten sich loyal zur Klinik und helfen niemandem aus dem Ort wegzukommen, denn sie leben von und mit der Klinik.

Nach diesem kurzen Abriß fragt sich der Leser natürlich, was ist hier los und was steckt hinter dem Ausflug von Max? Gibt es überhaupt zwei Brüder oder handelt es sich womöglich um eine multiple Persönlichkeit? Welche Gründe hat er "Urlaub" zu nehmen oder warum kommt er nicht zurück? Rache an seinem Bruder? Und was steckt hinter der Dortgemeinschaft und wer ist Corinna?

Mir haben sich diese Fragen aufgedrängt und im Moment kann ich noch nicht erraten, in welche Richtung das Buch gehen wird. Bis jetzt auf den Fall packend und flüssig geschrieben und es verspricht wirklich ein Pageturner zu werden.

Ich würde es auf jeden Fall gerne komplett lesen!