Himmelstal von Marie Hermanson

killerprincess Avatar

Viel zu kurz ist diese Leseprobe für mich, allerdings nicht unbedingt wie sonst, weil ich nicht genug von der Geschichte bekomme, sondern, weil ich mir noch kein richtiges Urteil bilden kann.

Ich kann es schwer einschätzen, was es bedeuten kann, dass es erst im 24. Kapitel so richtig mit der Geschichte losgeht, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass vorher einiges in Daniels Innenleben ausdiskutiert wird, wie er sich nun verhalten soll.

Dann fand ich das nächste Kapitel anfänglich etwas verwirrend, doch das liegt vielleicht einfach daran, dass mir die Personen bisher nicht viel sagen können, weil ich sie noch nicht kenne.

An sich mag ich den Schreibstil aber sehr gerne, ich denke einfach, dass der Leseprobenausschnitt eher schlecht gewählt ist und daher meine Verwirrung rührt.

Die Geschichte her finde ich total spannend, es ist eine meiner größten Horrorvorstellungen, dass ich die Wahrheit sage und man mir nicht glaubt. Genau das passiert Daniel, als er mit seinem Zwillingsbruder in einer Klinik für ein paar Tage die Rollen tauscht...doch am vereinbarten Tag taucht Max nicht auf und Daniel ist somit gefangen. In der Leseprobe berichtet er von dem Tausch, doch man glaubt ihm nicht und seine Situation verändert sich nicht.

Aufjedenfall ein interessantes Buch, das Potenzial hat!