Leicht verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tigerbea Avatar

Von

Frau Dr. Gisela Obermann, Ärztin der psychiatrischen Klinik Himmelstal und Max, einer ihrer Patienten, haben ein Patientengespräch. Doch Max behauptet nun, er wäre sein Zwillingsbruder Daniel. Angeblich ist er vor einigen Tagen zu Besuch gekommen. Da Max angeblich große Schwierigkeiten hat und zur Klärung die Klinik verlassen mußte, haben die beiden die Rollen getauscht. Nur leider ist Max nicht wieder zurück gekommen. Natürlich glaubt Fr. Oberman diese Geschichte nicht, da Max an einer Krankheit leidet, die es zum Teil seiner Persönlichkeit macht, Menschen zu belügen und zu manipulieren. Zudem war nie ein Zwillingsbruder bekannt.
Nun muß Daniel die Ärztin überzeugen, denn sonst gibt es kein Entrinnen aus der Psychatrie... Wird es ihm gelingen?
Die Leseprobe war etwas verwirrend, da sie mitten im Buch begann, verspricht aber sehr viel Spannung. Und - ich liebe Krimis/Thriller aus dem deutschsprachigen Raum!
Ich fände es toll, wenn ich dieses spannende Buch gewinnen würde.