Psychospielchen

aer1th Avatar

"Als Daniel seinen Zwillingsbruder Max in der Kurklinik Himmelstal besucht, ist er von der Alpenidylle so angetan, dass er beschließt, seinen Aufenthalt zu verlängern."

Nachdem ich nur oben stehenden, dochsehr nichts sagenden Text zum Buch gelesen habe, musste ich erstmal schmunzeln, mich dann fragen, ob es wirklich Menschen gibt, die auf Grund eines solchen Textes dieses Buch kaufen würden und dann beschlossen die Leseprobe doch zu lesen.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob mich jetzt ein kitschiger Alpenroman erwartet, doch als ich angefangen habe zu lesen war ich erst einmal baff.

Die Leseprobe fesselte mich erstaunlich schnell, ebenso der Schreibstil der Autorin. Ganznach  meinem Geschmack.
Und schnell begann ich mir die Frage zu stellen, was ist die Wahrheit. Findet da tatsächlich eine Verwechslung statt oder ist Daniel/Max ein und die selbe Person und versucht mit Psychospielchen aus der Psychatrie zu entkommen oder steckt da noch etwas ganz anderes dahinter?

Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich bin froh, dass ich trotz des nicht ganz vollständigen Klappentextes angefangen habe sie zu lesen.