Rollentausch in Himmelstal

dingsbaer Avatar

Daniel besucht seinen Zwilling Max in der Klinik Himmelstal und weil der keine Erlaubnis hat, die Klinik zu verlassen, tauscht Daniel kurzhand die Rolle mit ihm. Als Max aber nicht wie vereinbart zurückkommt, erzählt Daniel der Ärztin Gisela Obermann die Geschichte. Dr. Obermann glaubt ihm aber nicht und denkt, er treibe einen Spaß mit ihr, so wie er immer alle Menschen belügt und manipuliert. Er bittet schließlich die Dorfbewohnerin Corinne um Hilfe, denn sie ist die Einzige, die nett zu ihm ist. Aber auch sie kann ihm nicht helfen, denn die Ärzte der Klinik scheinen alle Leute im Dorf zu kontrollieren. Kann Daniel es schaffen, die Klinik Himmelstal zu verlassen und was ist mit Max passiert? Kann Daniel diesem Albtraum entkommen?

Die Leseprobe zu "Himmelstal" fand ich sehr spannend und interessant. Man fragt sich gleich, ob Daniel die Wahrheit sagt, oder ob er eine geteilte Persönlichkeit hat. Die Geschichte ist einfach geschrieben uns liest sich recht flüssig. Ich fühlte mich direkt gefangen von der Geschichte und der Atmosphäre. Eine Geschichte, in der viel Potential steckt, macht neugierig auf mehr!

dingsbaer