Zwillingsspiel?

waba Avatar

Daniel besucht seinen Bruder Max in einer Kurklinik. Die Zwillinge haben ein Tauschspiel gemacht damit Max mal etwas herauskommt aus der Klinikumgebung. Doch Max kommt nicht zurück und in der Klinik wird Daniel ganz stur als Max gehalten, dessen Beteuerungen von den Ärzten nicht geglaubt wird. Für Daniel wird es problematisch. Wie kommt er aus diesem ‚Gefängnis‘ heraus?

In den sehr knappen 16 Seiten Leseprobe erfährt man noch nicht sehr viel und es fehlt der wirkliche Durchblick noch. Leider werden die ganzen Umstände und auch der Handlungsort, gar nicht beschrieben. Man fragt sich was das denn für eine Klinik ist und warum Max dort weilt. Auch eine erste Bekannte von Max an diesem Ort, Corinne, taucht plötzlich und völlig zusammenhanglos auf.

Für meinen Geschmack ist das bisher gelesene nicht sehr verständlich in den Zusammenhängen geschrieben. Da ist noch sehr viel offen. Was wahrscheinlich auch noch der extrem kurzen Leseprobe zu zuschreiben ist. Mir gefällt das gelesene nicht besonders. Wenn die Geschichtserzählung in dieser Art weitergeht, dann ist es bestimmt kein Buch für mich.