Das kosmische Radio

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Toni vermisst ihre tote Mutter, ihre Freundin YumYum bastelt ein kosmisches Radio, mit dem die beiden Kontakt zu Tonis Mutter aufnehmen wollen. Aber nicht die Mama von Toni antwortet, sondern die Astronautin Zanna, die zur Zeit in einer Weltraumstation ist.

Mich sprach schon das Cover total an, ich las aber noch kein Buch der Autorin, was aber nicht schlimm ist. Die Geschichte hat philosophische Momente, die mich sehr berührt haben, ein schöner Schreibstil, flüssig zu lesen und ein wirklich berührendes Kinderbuch.
Mir gefiel der Einstieg mit dem Zelt im Garten, den unmengen von Süßkram, der heimlich ins Zelt geschafft wurde, die Freundschaft zwischen den beiden.
Die Geschichte ist, wie schon erwähnt, unglaublich berührend aber auch sehr unterhaltsam und es macht einfach Spaß. Die Gefühle beim Lesen fuhren Achterbahn. Dazu kommen noch die unglaublichen Illustrationen, die aus dem Buch etwas besonderes machen.
Absolute Leseempfehlung.