Eine wunderschöne Geschichte über Verlust, Freundschaft, Familie und das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinerdrache Avatar

Von

"Himmelwärts" von der SPIEGEL-Beststellerautorin Karen Köhler handelte von Freundschaft, Familie, Verlust und dem Leben. Es geht um Toni und YumYum die versuchen Kontakt zu Tonis toter Mutter aufzunehmen. Aber anstelle dieser antwortet eine echte Astronautin.
Schon das Cover dieses Kinderbuches hat mich sehr gefallen. Es passt im Nachhinein auch toll zur Geschichte. Auch die Illustrationen im Buch waren sowohl passend zur Geschichte als auch zur Targetgruppe des Buches. Das gleiche trifft auch auf die Sprache zu. Sowohl Tonis als auch YumYum waren tolle Charaktere. Auch Tonis Vater, ihre verstorbene Mutter und die Astronautin werden gut beschrieben und bleiben nicht blass. Alles zusammen hat mit "Himmelwärts" ausgesprochen gut gefallen. Es ist nicht nur für Kinder, sondern auch für ältere Personen ein wundervolles Buch.