Einfach spitze!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

"Himmelwärts" ist so ein tolles Buch, schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so berührt. Ich war nicht nur einmal den Tränen nahe. Das Buch ist schön und traurig zugleich. Die 10-jährige Toni hat vor kurzem ihre Mutter verloren, sie ist an Krebs gestorben. Gemeinsam mit ihrer Freundin YumYum versucht sie Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen....
Man erlebt eine traurige und nachdenkliche Toni, aber auch eine witzige Toni die sich an schöne Momente mit ihrer Mutter erinnert.
Das Thema Tod und Trauer wird hier sehr gut aufgegriffen.
Der Schreibstil ist einfach genial, witzig (mit eigenen Wortschöpfungen) und sehr angenehm zu lesen.
Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und habe es in einem Stück gelesen.
Ein wirkliches Highlight, ein Buch das ich ausnahmslos mit guten Gewissen weiterempfehlen kann.
Das Cover ist einfach himmlisch!