Zwei Mädchen und ihre Reise zu sich selbst.

atomteil Avatar

Das Cover finde ich so schön und ansprechend gestaltet. Die Farben und die beginnende Dämmerung gefallen mir, das Zelt mit den Schatten der beiden Personen hat eine tiefe Bedeutung in der Geschichte. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend

In der Geschichte geht es um Toni, ihre Mutter ist gestorben und sie möchte unbedingt noch einmal mit ihr reden. Ihr beste Freundin YumYum ist an ihrer Seite und eine Weltall-Expertin, sie versuchen ein kosmisches Radio zu basteln. YumYum weil sie gerne experimentiert und Toni weil sie ihre Mutter so schrecklich vermisst. Gibt es Antworten auf schwierige Fragen? Und ist der Kontakt zu Tonis Mutter möglich?

Selten habe ich so ein berührendes Buch gelesen. Toni um YumYum sind wunderbare Charaktere. Das besondere an dem Buch ist, dass die Kapitel bei 10 anfangen und rückwärts gehen. Auch Tonis Notizbucheinträge haben die Geschichte total gut ergänzt. Die Illustrationen. in dem Buch waren einfach toll und ich fand sie passend zur Geschichte. Ein wirklich ergreifender Roman, ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.