und wieder weht der Autan

cybergirl Avatar

Vianne Rocher lebt mit Roux und ihren beiden Töchtern Anouk und Rosette auf einem Hausboot in Paris.

Acht Jahre ist es nun her, dass Vianne Lansquenet verlassen hat als ein Brief von ihrer toten Freundin Armande eintrifft.
Armande schreibt an Vianne, sie solle nach Lansquenet kommen, dort wird ihre Hilfe gebraucht.

Als Vianne in Lansquenet ankommt fühlt sie sich gleich vertraut doch in den acht Jahren ist auch viel geschehen.
In Les Marauds, wo früher die Flusszigeuner lebten haben sich jetzt die Maghrebiner angesiedelt und sogar eine Moschee gebaut.
Den Ruf des Muezzin hört man bis auf die andere Seite des Flusses.
Der Priester Reynaud wird verdächtigt die frühere Chocolaterie, wo jetzt die Maghrebinerin Ines eine Schule eingerichtet hat angezündet zu haben um die Maghrebiner zu vertreiben.

Nach Chocolat und Himmlische Wunder ist Himmlische Träume jetzt der 3. Teil der Geschichte um Vianne Rocher.
Auch himmlische Träume ist wieder ein Buch für die Sinne.
Es ist voller Gerüche, Geschmäcker, Farben und natürlich eine Portion Magie.
Joanne Harris hat mich wie schon so oft wieder einmal mit ihrem Buch begeistert und mir bleibt nur noch zu sagen „oh war das schön“ ![Lächelnd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd")