Vianne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
florentine Avatar

Von

Das Cover ist freundlich gestaltet, mir gefallen an die Cover die gemalten Früchte. Ganz begeistert bin ich von dem Buch allerdings nicht, ich hätte mir einbißchen mehr versprochen davon. Ich habe den 1. Teil gelesen, und inzwischen dann ebay auch den 2. Teil. Ich finde mann sollte beide vorherigen Bücher lesen um dieses Buch "Himmlische Träume " zu verstehen. Wenn jemand die beiden ersten Bücher nicht gelesen hat tut er sich etwas schwer das alles um Vianne zu verstehen.
Ganz schlecht fand ich das Buch allerdings nicht, aber der große "Brüller" war es nicht, teilweise zog sich alles in die Länge. Spannend war es schon teilweise, aber die Schreibweise haben mir gefallen, auch die Art wie die Leute in dem Buch dargestellt wurden. Man konnte sich gut in die Personen einlesen. Meiner Meinung war das Buch ein kleines bißchen zu dick. Man konnte aber ein gewisses flair herrauslesen, sprich Frankreich.
Es ist Vianne, sie lebt mit ihren beiden Töchtern Anouk und Rosette in bzw auf einem Hausboot in Paris.Früher wohnten sie in Lansquenet. Das ist aber schon viele Jahre her. Vianne bekommt Post sprich einen Brief von ihrer Freundin Armande. Armande lebte auch in Lansquenet, aber inzwischen ist Armande tod als der Brief bei Vianne eintrifft. Armande schreibt in dem Brief das Vianne nach Lansquenet kommten soll da sie dort benötigt wird. Erst will Vianne nicht reisen, dan macht sie sich mit ihren beiden Töchter auf den Weg dorthin und erlbet einiges.........