Zauberhafte Schokolade

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philarni Avatar

Von

Vianne lebt mit ihrem Freund und ihren beiden Töchtern Anouk und Rosette in Paris auf einem Hausboot, bis sie eine Nachricht aus dem Totenreich erhält. Ihre verstorbene Freundin Armande bittet sie, zurück nach Lansquenet zu kehren, da sie dort dringend gebraucht würde. Kurzerhand macht sie sich mit den Kindern auf den Weg. Tatsächlich stellt sich herraus, dass sich der Dorfpfarrer nicht nur mit der muslimischen Gemeinde des Ortes angelegt hat, sondern auch seine eigene Anhänger ihm den Rücken zukehren. Mit viel Fingerspitzengefühl und reichlich Schokolade versucht sie , die Wogen zu glätten, aber die Lage spitzt sich immer weiter zu. Und nebenbei will sie noch herausfinden, wer die Frau in schwarz ist und was sie mit alldem zu tun hat.

Insgesamt ist dies ein sehr gelungenes Buch. Es ist nicht nur spannend, sondern man lernt auch noch was fürs Leben. Außerdem ist es gut zu lesen. Wäre es nicht so dick, könnte man es locker in einem Zug verschlingen.