Ein Buch was direkt die Reiselust weckt

liesl06 Avatar

Auf den ersten Blick läd einen das Cover gleich ein, mit aufs Motorrad zu steigen und sich auf das Abenteuer einzulassen.
Über den "Roten Punkt" vorne drauf musste ich sehr schmunzeln. Der Autor und/ oder der Verlag scheinen schonmal einen netten Sinn für Humor zu haben. Sehr einladend :D

In die Leseprobe findet man schnell den Einstieg. Man fühlt sich direkt als Mitfahrer des Autoren und die Reise kann beginnen. Ich meine Australien! Da wollte ich eh immer schonmal hin!

Der Weltenbummler Christopher Many ist mal wieder mit seine Motorrad unterwegs. 4 Jahre soll seine Reise gehen - von Europa bis nach Australien.
begleitet wird er von seiner Freundin Laura Pattara die ebenfalls begeisterte Bikerin ist. Sie ist eine ehemalige Touristenführerin, die Christopher in Malawi kennen- und liebengelernt hat. Ihre gemeinsame Motorradtour geht von Lichtenfels, über Österreich nach Georgien und von da aus dann weiter.
Die Erzählpassagen geben einem das Gefühl direkt dabei zu sein, denn der Autor schreibt und berichtet sehr lebendig, was mir sehr gut gefallen hat.

Gerne würde ich in den Genuss kommen und mich mit Hilfe eines Leseexemplars weiter auf die mit Christopher und Laura begeben.