Eine Reise auf dem Motorrad

bluesky_13 Avatar

Christopher Many ist mit seinem Motorrad unterwegs um die Welt zu erkunden. Seine Partnerin Laura Parrara ist auch mit dabei und sie fährt hinter ihm. Ergibt ihr dann immer durch, wann sie vorsichtig sein muss und was auf sie zukommt, denn sie hat noch nicht allzu lange die Erfahrung auf einem Motorrad. Freunde von ihm glauben, das eine Weltreise auf einem Motorrad ein Abenteuer ist.
Chris versteht das nicht und ich ganz ehrlich auch nicht, denn eine Weltreise kann man machen, wie man möchte. Wenn das einer auf dem Fahrrad macht, dann ist das auch eine Art. Wie man die Welt entdeckt ist völlig egal, Hauptsache ist doch, das man den ersten Schritt für so eine Entdeckung macht.

Die beiden haben keinen Stress und sie gehen die Reise in Ruhe an. Sie sind nicht unter Zeitdruck und genießen die Fahrt durch die Landschaft.
Chris, der diese Reise mit seiner Partnerin unternimmt, lässt uns an der Reise teilhaben. Das ganze wird uns auch mit einer Prise Humor erzählt, so das die Erzählungen nicht langweilig werden.
Die Leseprobe liest sich sehr gut und angenehm und mit einer gewissen Dosis an Humor. Das verdient doch wohl die vollen 5 Sterne, da man nach der Leseprobe doch auch wissen möchte, was da genau alles abgelaufen ist und was die beiden noch so alles erlebt haben.
Was für Hindernisse haben die beiden noch alles überwinden müssen. War es sehr anstrengend und was haben die beiden alles erlebt?

Das ist schon sehr interessant zu lesen, was manche Menschen wagen und wie sie die Welt erobern. Das wir dann in Form von einem Buch daran teilhaben dürfen, finde ich sehr schön. Dann kann man sich überlegen, ob man so etwas auch einmal erleben möchte. Ob man den Mut hat, so etwas auch zu tun.
Respekt, das wir hier schonungslos alles mitlesen dürfen.

Eure Bluesky_13
Rosi