Interessant und spannend

sonnenkind23 Avatar

Mich persönlich irritieren die Datumsangaben im Inhaltsverzeichnis. Als Leser gehe ich einfach davon aus, dass die Tage sich den Seitenzahlen nach auch fortsetzen und nicht der 14.5.2014 erzählt wird und dann der 20.10.2012…
Die Passagen „Reisewarnung“ und „Bevor ich es vergesse“, sozusagen die Vorworte, sind prima geschrieben. Sehr erklärend, man ist auf das was einen danach erwartet gespannt.
Zuerst musste ich mich an den Schreibstil gewöhnen. Die Sätze sind relativ lang und mit vielen Nebensätzen versehen. Das Buch kann nicht „nebenbei“ gelesen werden und auch weil die einzelnen Etappen wunderbar erklärt und beschrieben sind, möchte man auch beim Lesen seine Ruhe haben. Man hat fast das Gefühl, dabei zu sein.
Sehr erklärend für mich die eingefügten Landkarten. Man kann die Reise sozusagen nachvollziehen.
Auf den paar Seiten der Leseprobe konnte ich nur wenig Eindruck vom gesamten Buch gewinnen, beschreibt der Autor jedoch alle Begegnungen mit Einwohnern so eindrucksvoll, unvoreingenommen und ohne die Menschen vorher zu ver-/beurteilen, hat er alles richtig gemacht!