Mit dem Motorrad um die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Von

Das Cover des Buches lässt eigentlich auf einen Reiseführer schließen. Irgendwie nicht wirklich aussagekräftig und eigentlich etwas langweilig.
Doch die Leseprobe belehrt einen eines Besseren. Es handelt sich nicht um einen Reiseführer im klassischen Sinn. Christopher Many startet das Abenteuer von Europa nach Australien. Im Schlepptau seine Freundin Laura, die allerdings noch relativ unerfahren mit solchen Touren ist. Christopher Many selbst hat mit seinem Motorrad schon die halbe Welt umreist.
In der Leseprobe werden einzelne Probleme beschrieben, die gelöst werden müssen. Auch die Frustation und Angst seiner Partnerin bekommt man in der Leseprobe zu spüren. Doch auch die Begegnungen mit anderen Menschen, die Beschreibung der Landschaften. Einfach klasse.
Aufgrund der tollen Leseprobe habe ich mir den ersten Teil „Hinter dem Horizont links“ gerade bestellt.