Unmöglich? Quatsch! :)

regenprinz Avatar

Bereits im Vorwort wirkte der Autor sehr sympathisch auf mich, seine persönliche Einstellung und der darin sichtbare Menschenverstand gefallen mir prima. Und dann fährt der Mann auch noch Motorrad - keine netten kleinen Urlaubstouren, sondern mehrjährige Erlebnisreisen um die halbe Welt. Ich kenne den ersten Band von ihm bisher leider nicht, aber nach dieser überzeugenden Leseprobe möchte ich das am liebsten sofort ändern. :)
Toll, wie bei dieser Reise Schwierigkeiten angegangen und bewältigt werden, welche Ideen z.B. entwickelt werden, um einen verschneiten Pass zu überwinden, der angeblich unpassierbar ist. Frust wird dabei nicht unterschlagen - dass es für seine noch recht Bike-unerfahrene Partnerin schwierig und fordernd ist, wird klar gezeigt. Aber eben auch den Willen, es schaffen zu wollen, und die Begeisterung, wenn es geschafft ist.
Fazit: Ich fand die Leseprobe faszinierend, auch die Strecke, um die es geht, reizt mich zum (virtuellen) Kennenlernen. Für mehr reichen mein Mut und meine Fahrkünste wohl leider nicht. Aber wie der Autor schreibt, manchmal kann einen vielleicht auch ein Buch hinter den Horizont bringen bzw. dorthin mitnehmen. Egal, ob rechts oder links davon. :)