Vielversprechend

landkartenleser Avatar

In "Hinter dem Horizont rechts" berichtet Christopher Many von seiner Reise von München bis Australien. An seiner Seite hat er dabei seine Partnerin Laura und "Puck" seine alte Yamaha.
Gleich am Anfang weißt er den Leser daraufhin, dass in seinem Reisebericht nichts beschönigt wird und es sich hier auch nicht um einen detaillierten Reiseführer handelt, denn Many will alles so wiedergegeben, wie er es hautnah erlebt hat. Dies macht schon die Leseprobe sehr authentisch und spannend.
Sein Schreibstil ist wirklich gut und die Themen, die er anspricht, ob im Prolog oder später auf den weiteren Seiten, regen zum Nachdenken an.
Schnell wird offensichtlich, dass Christopher Many kein Typ ist, der schnell aufgibt. Für ihn scheint es immer einen Weg zu geben. Geht nicht, gibt's nicht!
Doch nicht nur seine Einstellung, sondern auch seine Reiseroute sprechen mich sehr an. Von einigen Ländern, die auch hier wieder eine Rolle spielen, habe ich schon Reiseberichte aus dem Delius Klasing Verlag gelesen und wurde bisher nicht enttäuscht.
Ich bin gespannt, was dieses Buch mir noch bieten wird, außer einem sympathischen Autor, einer vielversprechend Reiseroute und einem tollem Cover.
Ich glaube, dass wird richtig gut!