EIn Teil des großen Ganzen

elena9985 Avatar

Christopher Many und seine Freundin machen sich auf zu einer 4 Jahre andauernden Reise auf dem Motorrad von Europa nach Australien.
Während ihrer Reise müssen Sie immer wieder irgendwelchen nicht vorhersehbaren Situationen Herr (und Frau) werden.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und das Buch war sehr angenehm zu lesen, sodass die 500 Seiten wie im Flug vergingen.
Das Vorgängerwerk Christopher Manys` kannte ich zuvor noch nicht, daher war ich sehr gespannt, wie es sein wird, ihn auf seiner Reise zu begleiten. Jetzt bin ich jedoch so begeistert, dass sein Erstlingswerk von mir bestellt werden wird.
Das Cover ist passend gewählt und zeigt Christopher Many und im Vordergrund sein Motorrad. Auch die vielen Fotos innerhalb des Buches finde ich super. So hat man auch eine bildliche Vorstellung wie die Reise war. Man wird Teil des großen Ganzen.
Das Buch ist nicht nur ein ausführlicher Reisebericht. Es ist viel mehr, man lernt Land und Leute kennen, Tipps und Tricks bekommt man nebenbei.
Für mich wäre diese Reise nichts, zumal ich auch kein Motorrad fahren kann, aber Teil dessen gewesen zu sein, sozusagen von zu Hause aus, hat mich schier begeistert.