Ein toller Reisebericht

fuhr@neusob.de Avatar

Der etwas andere Reiseführer hat mich tief beeindruckt. Christopher Many begibt sich im Jahr 2012 mit seiner Freundin Laura und mit ihren zwei Motorrädern "Puck" und "Pixie" auf eine Reise von Europa nach Australien. Die Reise dauert knapp vier Jahre und die beiden erleben so manches Abenteuer. Der Autor erzählt von seinen Begegnungen mit den jeweiligen Bewohnern der verschiedenen Länder, deren Traditionen und Gewohnheiten. Auch die Beschreibung der Landschaft kommt nicht zu kurz. Außerdem bekommt man beim Lesen Einblick in den Alltag eines Weltenbummlers und wie man mit wenig Gepäck (auf dem Motorrad ist das Platzangebot ja nicht besonders riesig) eine solche Reise gut meistern kann.

Dem Autor ist es gelungen mich mit seinem Schreibstil gleich in den Bann zu ziehen. Die Erlebnisse sind so lebendig dargestellt, dass man meinen könnte, man sei dabei gewesen. Die Bildauswahl lockert das ganze Buch noch mehr auf und gibt der Vorstellungskraft noch mehr Ausdruck. Ein toller Reisebericht, der einen mit in ferne Länder nimmt und an deren Kultur teilnehmen lässt.