Eindrucksvolles Abenteuer

liesl06 Avatar

Christopher Many ist ein waschechter Abenteurer, der die ganze Welt sehen will. Bei seinem neusten Abenteuer geht es quer durch Europa bis nach Australien – und das alles auf dem Motorrad.
Die Reiseroute geht über Italien nach Kroatien, weiter nach Griechenland und die Türkei. In Asien geht es in Aserbaidschan weiter nach Kasachstan und Usbekistan. Von da aus nach Tadschikistan, Kirgistan und dann nach Laos. Dann folgen Thailand, Kambodscha, Malaysia, Indonesien und dann das Ziel Australien. Alleine diese Reiseroute liest sich mehr als beeindruckend. Die dazugehörigen Berichte und Erlebnisse des Autoren (und seiner Partnerin, die ihn auf der Reise begleitet) lassen einen staunen und in komplett andere Länder und Kulturen abtauchen.
Das Buch hat mich wirklich beeindruckt. So viel Reiselust und trotzt vieler Höhen und Tiefen ein absolut einmaliges Erlebnis. Man hat das Gefühl mitten drin zu sein und alles mit zu erleben. Die tollen Fotos tragen ihr Übriges dazu bei. Man bekommt wirklich tolle Eindrücke.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles flüssig lesen und die Sprache des Autoren ist sehr locker. Bilder und Anekdoten lockern immer mal wieder alles auf.
Auch wenn so eine Reise für mich unvorstellbar ist, so hatte ich meine Freude beim Lesen des Buches. Ich bewundere solche Freigeiste und abenteuerlustigen Menschen.