Mal etwas anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-leben Avatar

Von

ich liebe es zwar, zu verreisen, aber oft geht es nicht und weit weg schon gar nicht. Deswegen wollte ich unbedingt dieses Buch lesen und mich von zuhause aus in ferne Gegenden träumen.
Das Buch ist ganz schön dick - im ersten Moment konnte ich mir deswegen gar nicht vorstellen, dass es nicht langweilig wird. Ich habe es auch erst einmal nur angeschaut. Aber als ich dann reingelesen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Zwar gibt es einige Passagen, die für meinen Geschmack etwas langatmig waren, aber dennoch ist alles sehr anschaulich beschrieben und irgendwie fühlt man sich, als ob man dabei wäre.
Sehr gut gefallen hat mir die Kapiteleinteilung und das sehr ausführliche Inhaltsverzeichnis. Dadurch hatte man immer eine gute Orientierung, auch wenn man mal ein paar Tage nicht gelesen hat.
Untermalt wird der Reisebericht von tollen Fotos, die auf extra Papier gedruckt wurden. Hiervon hätte ich mir noch mehr gewünscht!