Mit dem Motorrad durch die Welt

ela675 Avatar

***um was geht es in dem Buch ?***

In dem Buch geht es um die vierjährige Motorradreise von Christopher und seiner Freundin Laura. Man erfährt viel über die Länder, über seine Erlebnisse, über die Politik in den Ländern und über seine Gedanken und Gefühle. Es ist nicht einfach nur ein Reisebericht.

***meine Meinung***

Mir hat das Buch super gefallen!

Da ich ja selbst Motorrad fahren, hat es mich natürlich besonders gefreut, dass ich ein Exemplar gewonnen habe. Ich fahre durchaus auch mal mit dem Motorrad in den Urlaub – aber nicht jahrelang und mit etwas mehr Komfort als der Autor.

Das Buch ist toll geschrieben, man ist sofort in der Geschichte drin. Es lässt sich flüssig lesen und ist kurzweilig. Obwohl es ein wirklich dicker Wälzer ist, kam bei mir keine Langeweile auf.

Das Buch ist nicht nur ein Reisebericht – es ist viel mehr! Zum einen erzählt Christopher sehr lebhaft, was ihm und seiner Freundin so alles passiert während der Reise. Da gab es doch einige Hindernisse, die er und Laura aber gut gemeistert haben.

Man erfährt viel über die Länder selbst, über die Politik, wie die Menschen dort Leben. Und nicht nur von den Sehenswürdigkeiten, von denen wir alle schon mal gehört haben.

Verblüffend fand ich, dass er mit 500 Euro pro Monat auskommt. Die Einnahmen kommen aus dem Verkauf seines ersten Buches.

Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich mir auch sein erstes Buch, Hinter dem Horizont Links, auf jeden Fall noch zulegen möchte. Und ich bin gespannt, ob und wenn ja wohin er wieder auf die Reise gehen wird. Denn ich glaube nicht, dass er sich schon zur Ruhe setzt...

***Fazit***

Ein empfehlenswertes Buch, wenn man Interesse am Reisen hat. Ich vergebe die volle Punktzahl und spreche eine klare Empfehlung aus.