Perfekt, wenn man "Hinter den Horizont" schauen möchte

sonnenkind23 Avatar

Hinter dem Horizont Rechts

Mehr als ein Reiseführer/-bericht – Einblicke in das Leben anderer Länder.

Christopher Many reist mit seiner Lebensgefährtin in vier Jahren von Europa nach Australien – mit dem Motorrad. Er selbst fährt schon lange, Laura ist Anfängerin.
Zusammen meistern Sie ihre Reise. Wetterwidrigkeiten, Landschaften, Einwohner – die geballte Ladung „Welt“ erwartet sie. Nicht alles ist positiv. Christopher Many weist auch auf negative Dinge, Sitten, Umwelt und Politik hin.
Er erklärt anschaulich, was die durchquerten Länder liebenswürdig oder auch weniger angenehm macht.

Selbst wenn man kein Motorradfahrer ist, ist diese Reise überaus spannend.
Vor allem werden auch die Bewohner der Länder beschrieben – und auch allgemeine Vorbehalte aufgehoben.

Sehenswürdigkeiten fehlen (fast) gänzlich. Dieses Buch ist hautnah am Land und deren Bewohner.
Es gibt viele eingefügte Kapitel die Tipps enthalten, wunderschöne Fotos, Reisetipps und vieles mehr.

Fazit:
Christopher Many bringt uns die Lebensgewohnheiten der Länder näher und zeigt, dass man mit Respekt und Offenheit gegenüber der Welt, wunderbare Seiten entdeckt, die man nie mehr vergisst. Dieses Buch ist nicht nur für Overlander oder Motorradfahrer sondern für all die, die mal „Hinter den Horizont“ schauen wollen.