sehr spannend

wolkenatlas Avatar

Sehr spannender Reiseroman, eine Motorrad Liebe stellt das Paar auf die Probe die Abenteuer in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Kulturen zu bestehen,
Viele Intermezzos finden einen Zusammenfassung der geschehenen Abläufe mit
Umwelttipps zusammen. Marco Polo hätte bei dieser waghalsigen Reise durch China wahrscheinlich gestaunt durch den Zeitablauf eines Motorrades.Tanken in China ist Ruhe bewahren mit dem Teekessel. Die Gastfreundschaft ist daher groß in Asien.
Reifen flicken gehört zum Alltag.Asien ist ein Kontinent der Gegensätze.Sehr große Spannungen von Klima und Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen mit fremden Kulturen stellen uns jedesmal vor einer Herausforderung.Anmut und Demut in Indochina ein wichtiges Indiz für einen geordnete Zeit,die noch nicht die Globale Europas erfasst hat.Hier muss Muße vor Zeit gehen.Auch Verschleiß bei den Motorrädern erfordert Umdenken und Erneuerung von Ersatzteilen. Overlanding ist das Durchqueren von Kontinenten und so kommen wir nach 18 Monaten zum Ziel der Reise-Australien. Fazit für gute Optimisten und Abenteuer ideal ist das Buch fesselnd und weit blickend eine gute Lektüre.