Toller Reisebericht

murksy Avatar

Ich bin begeistert! Um es vorneweg zu nehmen!
Herrlich geschrieben, unterhaltsam, informativ ohne belehrend zu sein. Der Autor schreibt genau so, wie er erlebt, erfühlt und vielleicht teilweise auch erlitten hat. Kein übliches Reiseblabla über wundervolle Strände oder vollgestopft mit Tipps, wo man gepflegt essen kann. Nein, einfach eine bodenständige, authentische Berichterstattung. Das macht Spaß, zerstört möglicherweise so manche idyllische Vorstellung, weckt aber sofort die Reiselust. Macht aber auch einen Hauch neidisch, weil man selbst nicht den Mut hat, solch ein spannendes, auf- und anregendes Leben zu führen. Ich habe die Seiten verschlungen. Und obwohl es davon einige sind, war ich schon beinahe traurig, als ich durch war. Es ist natürlich unmöglich eine solch lange Reise in ein einziges Buch zu packen. Aber das wollte der Autor auch nicht. Er teilt mit uns ein wenig seiner Reisezeit, läßt uns erfahren, was er gesehen hat und erzeugt damit eine interessante Vertrautheit, ja, man spürt förmlich den Fahrtwind. Abgerundet durch tolle Fotos und eine außergewöhnliche Aufteilung in der Art eines Musikstückes. Würde sofort 6 Sterne geben, wenn das möglich wäre.