natur

gizem1 Avatar

"Hinter der Hecke die Welt" von Gianna Molinari ist ein Buch, das mich mit seinem poetischen Schreibstil und der Art, wie es Natur- und Kulturthemen miteinander verwebt, beeindruckt hat. Die Erzählung des stillstehenden Dorfes, das auf das Wachstum von Pina und Lobo wartet, sowie die Einblicke in die Arktis, wo Pinas Mutter den Klimawandel beobachtet, schaffen eine eindringliche Atmosphäre.

Gianna Molinari versteht es, komplexe Themen auf eine sehr künstlerische und subtile Weise zu behandeln. Der Schreibstil ist berührend und poetisch, was perfekt zu den Themen des Buches passt. Die Metaphern und die subtilen Anspielungen auf den Klimawandel sind gekonnt platziert und regen zum Nachdenken an.

Dennoch muss ich zugeben, dass die Handlung eher begrenzt ist, und die Charaktere könnten mehr Tiefe vertragen. Manchmal bleibt die Geschichte vage und rätselhaft, was vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist.

Insgesamt ist "Hinter der Hecke die Welt" ein Buch, das eine einzigartige Perspektive auf die Verbindung zwischen Natur und Mensch bietet. Es ist ein Werk, das mich dazu angeregt hat, über die Auswirkungen des Klimawandels und unsere Verbindung zur Natur nachzudenken. Molinari's künstlerische Herangehensweise und ihr poetischer Stil machen dieses Buch zu einer lohnenswerten Lektüre für alle, die bereit sind, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen.