Autobiografischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nele22 Avatar

Von

Der neue Roman vom brasilianischem Bestsellerautor Paulo Coelho „Hippie“ beruht auf autobiografische Erlebnisse. Wir erfahren in einer bewegenden Liebesgeschichte die Erlebnisse des jungen Hippies Paulo.
Im Jahr 1970 beginnt eine inspirierende Reise von Amsterdam nach Nepal. Zusammen mit Karla und anderen Mitstreitern macht er sich auf zu einer mehrwöchigen Reise. Auf der Suche nach Freiheit, dem Sinn des Lebens und freier Liebe. Unvoreingenommen und nicht klischeebehaftet erfährt der Leser viel über das Leben und die Träume und Wünsche der Hippies.
Die Erlebnisse schildert der Autor in der dritten Person. So kann man sich sehr gut in alle Protagonisten hineinversetzen. Mit seinem unnachahmlichen lebendigem Schreibstil hat er seine Empfindungen und Gefühle aufgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist auch das farbenfrohe Cover, das sehr untypisch ist für den Diogenes Verlag. Es vermittelt wunderbar bildhaft das Lebensgefühl der damaligen Zeit.