Eine Reise ins Hippie Herz

bücherbaby Avatar

Hippie - Paulo Coelho

Karla hat sich fest vorgenommen nach Nepal zu fahren und wartet nun auf den von der Wahrsagerin prophezeiten Begleiter, der in Form von Paulo ihren Weg kreuzt. Die Beiden wollen hierzu den Magic Bus nehmen, der sie durch Österreich vorbei an Istanbul nach Kathmandu bringen soll. Eine spirituelle Resise beginnt, die Beide ein Stück näher an ihr Ziel bringen soll.

Das Buch ist schön gestaltet und man freut sich den Einband etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, denn dort ist auch die Reiseroute von Karla und Paul eingezeichnet. Beides lässt das Bauch hochwertig erscheinen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Karla und Paul geschrieben, was mir persönlich immer gut gefällt. Am Anfang war es etwas schwer für mich in das Buch reinzukommen, die Geschichte entwickelt sich langsam und gerade Karla war für mich stellenweise anstrengend, weil ich so gar nicht ihre Handlungen nachempfinden konnte. Nicht mal mit Hilfe ihrer Gedanken.Doch Paulos Teil und seine Erzählungen fand ich gut. Als das Buch für mich dann endlich los ging, war es auf einmal auch schon zu Ende. Das war für mich sehr enttäuschend.

Nach einigem hin und her ob Ich 3 oder 4 Sterne vergeben soll habe ich mich doch für 4 entschieden. Ausschlaggebend war für mich letztendlich Paulos Sicht die mir gefallen hat und das ich an sich unterhaltsam war. Nochmal würde ich es vermutlich aber nicht lesen.