Ermüdende Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Mit dem Bus von Amsterdam nach Nepal...Paulo Coehlo nimmt uns in seinem neusten Buch auf eine Reise in die Vergangenheit und erzählt von seinen wilden Jahren als Hippie.Eine prsönliche Geschichte und wahrscheinlich war es für den Autor schön und emotional die Erinnerungen aufzuschreiben,für den Leser ist das Ergebnis weniger erfreulich.Mir hat das Buch nicht besonders gefallen,mehr noch,ich fand es vorwiegend langweilig.Na gut,dass man damals mit dem Bus nach Nepal reisen konte,wusste ich nicht,aber am sonstem gab für mich in dem Buch nicht viel Überraschendes.Die Hippies waren auf der Suche nach der Erleuchtung-das wissen wir schon,und das sie das in den Drogen,dem Sex oder fremden Religionen zu finden hofften,ist auch bekannt.Bei einer Geschichte von Zeitzeugen geschrieben hab ich mehr Tiefe und Insiderwissen erhofft.Leider bleibt das Ganze belanglos und ohne jeglichen Messege.Das Lesen war anstrengend und ermüdend,nicht mal eine Spur von der berühmten Hippie-Lebensfreude,und am Ende ist man genauso schlau wie voher.Für mich ist das Buch eine große Enttäuschung gewesen.