Etwas Besonderes...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
uschikess Avatar

Von

Wie ein kleiner Schatz kommt das Buch daher, optisch lässt sich das vielleicht nicht auf den ersten Blick vermuten, denn da springt erst mal das Bunte und Fröhliche ins Auge. Das Buchcover ist dem Titel angepasst und sieht sehr hübsch aus. Um so überraschter war ich, als ich den Buchumschlag abgemacht habe und ein sehr dunkler, fast schwarzer Einband zum Vorschein kam. Diese Diskrepanz passt aber wiederum zum Buchinhalt, der zwar nicht düster, aber auch nicht so fröhlich wie man eventuell erwartet hatte, daherkommt. Coelho erfreut uns nicht nur mit Einblicken in persönliche Erfahrungen, sondern liefert auch allerhand Bereicherndes in Geschichte, Religion und Philosophie...Persönlich hat mich der Stil ein wenig an die Geschichten von François Lelord erinnert, gefehlt hat mir aber eine etwas mitreißendere Geschichte.