Gut, aber nicht das richtige für mich

kaffeelese Avatar

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht sehr gut gefallen hat. Anhand des Covers und Titels war ich neugierig und der Inhalt des Buches passt zu beidem, aber mir hat der Schreibstil nicht gefallen. Ich musste mich zeitweise durch das Buch kämpfen und war froh, es endlich überstanden zu haben. Dabei geht es in der Geschichte um ein absolut interessantes Thema und auch die Erlebnisse, die Paulo schildert, passen in diese Zeit und sind bemerkenswert. Die 70er verbinde ich mit genau dem, was beschrieben wird. In erster Linie die Selbstfindung und Freiheitssuche, die Andersartigkeit und leider auch Drogenkonsum. Paulo beschreibt Ereignisse, die ich gar nicht erleben will, aber dennoch etwas Faszinierendes haben. Wahrscheinlich gerade deshalb, weil man selbst in einer anderen Welt groß geworden ist und Paulos Leben als Abenteuer liest. Vielleicht liegt es bei mir wirklich nur daran, dass ich mit Paulos Schreibstil meine Probleme hatte, denn inhaltlich hat das Buch eigentlich alles, was ein gutes Buch ausmacht. Wegen der Interessantheit des Themas dehalb trotzdem 4 Punkte von mir.