Hippie Bus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seitenhiebe Avatar

Von

In seinem autobiografischen Roman „Hippie“ nimmt uns Paulo Coelho mit auf die Reise von Amsterdam nach Nepal. Er beschreibt seine eigene Geschichte aus der Hippie-Zeit in dritter Person und damit hat man nicht das Gefühl einen Reiseführer zu lesen, sondern man steckt wirklich in einem Roman. Coelho reiste damals mit einem Bus auf einer Hippie Route bis nach Kathmandu. Es geht relativ neutral durch diese Geschichte, ohne viele Spannungsbögen, oder verrückte Ereignisse, was wohl unter anderem an der zurückhaltenden Persönlichkeit des Autors zur damaligen Zeit lag. Trotzdem war die Geschichte für mich ganz nett für zwischendurch und hat mit Die Hippie Kultur ein klein wenig näher gebracht.
Die Covergestaltung hätte nicht besser zum Titel passen können und auch der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt auf weitere seiner Bücher, da dieses mein erstes Buch von Coelho war.