Magic Bus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Zuerst möchte ich betonen wie schön das Buch gestaltet ist. Das kunterbunte Cover macht glücklich und die Magic Bus-Route in der Innenseite ist süß gezeichnet. Das Buch handelt von der Reise, die Paulo Coelho als junger Mann selbst unternommen hat. Er war als junger Mann ein Hippie und hat den Hippie-Trail in Europa bereist. Seine Ziele waren eigentlich Amsterdam und London, doch in Amsterdam lernt er die schöne Karla kennen und ist sofort von ihr fasziniert. Sie will unbedingt nach Nepal reisen mit dem Magic Bus. Kurzentschlossen begleitet Paulo seine neue Bekanntschaft und die Reise startet mit dem Magic Bus. Sie kommen durch viele Länder und ihr erster größerer Halt ist in Istanbul. Dort will Paulo die Kunst der Derwische erlernen und beschließt Karla alleine weiterreisen zu lassen. Das Buch ist in dem typischen Coelho-Schreibstil verfasst. Für mich persönlich immer ein bisschen zu viel an Lebensweisheiten, aber trotzdem ist es interessant geschrieben.