Paulo auf Reisen

v_im_wunderland Avatar

Das neue Buch von Paulo Coelho ist autobiographisch und deshalb finde ich es besonders spannend. Das Buch handelt zu der Zeit, in der Paulo Anfang 20 war und aus Brasilien nach Europa kam, um in Amsterdam und London andere Hippies zu treffen und die Welt zu erkunden. Auf seinem Zwischenstop in Amsterdam lernt er eine junge Frau kennen, die ihn sofort fasziniert. Er begleitet sie einen Tag lang und wird von ihr auf eine subtile Art und Weise überredet mit nach Indien zu reisen in dem Magic Bus. Also verwirft Paulo seinen Plan nach London zu reisen und beginnt mit ihr die Reise nach Indien. In dem Bus und auf der Reise kommen die beiden sich natürlich näher und eine zarte Liebe beginnt zu erblühen. Doch angekommen in Istanbul will sich Paulo lieber der Kunst der Derwische widmen und beschließt seine Freundin ohne sich weiterziehen zu lassen. Das Buch gibt einen spannenden Einblick in die Hippiekultur und den Hippietrail, mit dem ich mich bis jetzt noch nicht befasst hatte. Es ist sehr flüssig geschrieben und das Buchcover ist witzig gestaltet.