Reisefieber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siriamaria Avatar

Von

Die Neugier auf fremde Länder und Kulturen mischt sich mit Dialogen über Religionen, Politik, Geschichte und Philosophie. Die vier liebenswerten Hippies sind auf der Suche nach sich selbst und neuen Lebensformen. Schade, dass ich die Hippie Zeit nicht aktiv miterlebt habe.
Wie preiswert man damals reisen konnte! - Erstaunlich, wie die Kommunikation unter den Reisenden geklappt hat, obwohl es noch keine Handys gab. Reisen und insbesondere Coelho mit seiner Beschreibung öffnet den Horizont und stellt Parallelen zum Jetzt her. Wir erfahren, dass die Iren beispielsweise an die 2 Millionen nach Amerika ausgewandert sind, um nicht zu verhungern. Das Bedürfnis nach Spiritualität und Bewusstseinserweiterung führt zu Drogenerfahrungen, die individuell sind und nicht austauschbar und beliebig.
Das Buch endet mit einer Idee über die Liebe, die loslässt und freilässt und alles offen lässt aber gedanklich und seelisch immer erfüllend da ist.