Spirituell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

Eins vorweg: Dies war mein erstes Buch von Paulo Coelho.
In 'Hippie' erzählt er von einem Jahr in seinem Leben, in dem er als junger Mann nach Europa kam, um Erfahrungen zu sammeln, um als Schriftsteller arbeiten zu können. In Amsterdam lernt er Karla kennen und macht sich daraufhin mit ihr zusammen auf nach Nepal.
Die Beschreibung der Situationen, Umgebungen und des besonderen Lebensstils der Hippies kam beim Lesen sehr gut rüber. Das Cover ist quietschbunt und dementsprechend passend. Auch die Landkarte am Anfang und Ende der Geschichte ist hübsch gemacht.
Etwas verwirrt hat mich der Erzählstil, da es ausschließlich personale Erzähler sind. Bei einem Erfahrungsbericht hatte ich etwas anderes erwartete. Trotzdem ließ es sich gut lesen. Den Stern Abzug gibt es, da ich mich nicht komplett mit der Spiritualität identifizieren konnte, die das Buch beherrscht. Manchmal war es mir einfach zu viel und zu abgehoben. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.