Traumhaft schöne Geschichte - typisch Paulo Coelho

lesemaus2018 Avatar

Ich bin normalerweise ein Schnell-Leser - dicke Wälzer suchte ich fast immer binnen weniger Tage durch Es gibt aber auch Bücher, die man um des Lesens willen liest und regelrecht genießt. Solch ein Buch ist "Hippie" von Paulo Coelho.

Schon das Cover hat mich von Anfang an begeistert, weil es Lust auf das Lesen macht und durch die bunten Farben im Batik-Look und das Peace-Zeichen das Hippie-Zeitalter perfekt wiederspiegelt. Schlägt man die erste Seite auf, entdeckt man eine liebevoll illustrierte Karte, die den Hippie-Trail zeigt - auch das hat mir sehr gut gefallen.

Kurz zum Inhalt:
Paulo aus Brasilien und Karla aus Holland lernen sich 1970 in Amsterdam kennen. Sie plant nach Nepal zu reisen und sucht dafür den passenden Reisegefährten. Die gemeinsame Reise im Magic Bus entlang des Hippie Trails hält für beide aber nicht nur geografisch, sondern vor allem auch für ihre persönliche Entwicklung einige spannende Episoden bereit...

Inhaltlich hat das Buch meine Erwartungen sogar noch übertroffen: neben der wundervollen Sprache hat mir insbesondere die Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Nach dem Lesen glaubt man Paulo und Karla schon persönlich zu kennen und vermisst die beiden schon kurz nachdem man das Buch zugeschlagen hat. Da ich die Musik aus dieser Zeit liebe, waren auch die musikalischen Verweise und der Spirit im Magic Bus ein besonderes Highlight für mich.

Klare Leseempfehlung für alle, die ein Buch zum Genießen suchen und sich in eine wunderschöne Welt hineinträumen wollen!