Überraschend langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
angelika Avatar

Von

Ich lese Paulo Coelho eigentlich sehr gerne. Immer wieder überrascht er mich damit, wie wenig Worte er benötigt um Geschehnisse umfassend zu beschreiben. Ich fliege nur über seine Seiten hinweg und bin gefangen von den Bildern und wunderschönen Sätzen.
Daher war meine Erwartung auch wieder sehr hoch. In einigen wenigen Passagen hatte ich auch das bekannte Coelho Gefühl, doch insgesamt gesehen war es sehr langatmig und ereignislos.
Vielleicht liegt es auch an meiner eigenen Stimmung und ich muss das Buch nur zu einem "besseren" Zeitpunkt lesen, vielleicht habe ich auch mittlerweile einfach zu viele Bücher von ihm gelesen?!?
Man bekommt auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck vom jungen Paulo Coelho und der Hippie Zeit. Aufgeräumt wird mit einigen Vorurteilen und über die Mitreisenden "Jaques und Marie"sowie dem "Michael" würde ich gerne mehr lesen!