Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biancasch Avatar

Von

In „Hippie“ lässt uns Paulo Coelho an seine Zeit im Hippie-Trail teilhaben.
Eine Liebesgeschichte in der Zeit der Blumenkinder, der Beatmusik und des
Konfliktes zwischen Ost und West.
Paulo und Kate, die nicht unterschiedlicher sein könnten, treffen sich in Amsterdam und begeben sich gemeinsam auf die Reise nach Kathmandu. Eine Reise zu sich selbst und
der Erkenntnisse über die eigenen Schwächen und Stärken.
Durch die personale Erzählperspektive lässt Coelho einen an den Gefühlen und Gedanken aller Protagonisten teilhaben.
Was mir besonders gut gefällt bzw. mich beindruckt ist, dass Coelho es schafft ein Buch mit so viel Inhalt (Substanz) zu schreiben und dabei auf unnötigen Schnörkel und Seitenfüller verzichtet.
Ich weiß, es ist nicht unbedingt wichtig, aber das Cover ist wunderschön und passt zum Thema. Das Auge isst halt mit!
Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung.