Ein tolles Soundbuch zum gemeinsamen zuhören,singen und entdecken!

jasminh86 Avatar

"Hör rein, sing mit!-Erste Kinderlieder zum Anhören"von Gabriele Dal Lago und dem Ravensburger-Verlag aus der Ravensburger Mini Steps-Kollektion ist ein Kindersoundbuch für die Kleinen ab ein Jahr.Hier erklingen automatisch beim aufschlagen der robusten Seiten fünf bekannte Kinderlieder."Alle meine Entchen“,"Backe,backe Kuchen“,"Bruder Jakob“,"Summ, summ, summ“ und "Schlaf, Kindlein,schlaf“ertönen in einer angenehmen Lautstärke und Stimme.Das Büchlein passt perfekt in kleine Kinderhände und fördert Kleinkinder altersgerecht und mit viel Spaß in eine musikalische Welt mit tollen und bunten Illustrationen.
Jedes Lied hat eine Doppelseite,dessen Illustrationen genau auf das jeweilige Lied abgestimmt sind.Neben dem Lied gibt es dabei also auch noch viel zu entdecken.Die jeweiligen Strophen stehen auch noch mal als Text mit Musiknoten dabei.So wird das gemeinsame zuhören, singen und entdecken geschult und die Wahrnehmung/Motorik der Kleinen wird auf eine tolle Art gefördert.Die Soundfunktion kann man auf der Rückseite an-und ausschalten.Das Buch enthält dort drei Knopfbatterien,die mithilfe eines Kreuzschraubendrehers ausgetauscht werden können.Ausserdem werden die Sounds in diesem Buch durch Licht ausgelöst.Also können unterschiedliche Lichtverhältnisse zu Schwankungen in der Funktionalität führen.Ich finde dies sehr gut,da meine Tochter das Buch seit der Ankunft selbst mit ins Bett nehmen möchte.Sie hat schnell verstanden,dass es erst wieder Musik gibt,wenn es hell ist.Morgens gibt es dann immer direkt eine musikalische Einstimmung in den Tag.Das Büchlein besteht aus unbedenklichen Materialien und wurde von Pädagogen entwickelt.